Baustellen-Infos 12.04.2018

Mitte Juli bis ende August: Werkleitungsarbeiten Bahnhofstrasse 26.06.2019

Während Mitte Juli bis ende August wir die Wasserversorgungsgenossenschaft die rund 70 Jahre alte Trinkwasserleitung im Bereich der Kreuzung Schloss Strasse bis auf Höhe Tankstelle Bahnhofgarage ersetzt. Im gleichen Zuge wird die Hewo AG ab dem Postgebäude bis Bahnhofstrasse 7 gleichzeitig eine Fernheizleitung einbauen. Die Bauarbeiten werden so koordiniert, dass die Zufahrten und Zugänge zu den betroffenen Liegenschaften gewährt sind. Allfällige Emissionen und Behinderungen werden so kurz wie möglich gehalten.

Rückbau ARA Lehn, Neubau Verbindungsleitung Lehn - Niederbleiken: Anwohnerinformation 27.03.2019

Die Reinigungsleistung der Kleinkläranlage ARA Lehn genügt den heutigen gesetzlichen Anforderungen nicht mehr. Daher hebt die Gemeinde Oberdiessbach die ARA Lehn auf und baut eine neue Verbindungsleitung nach Niederbleiken. Von dort wird das Abwasser im bestehenden Kanalisationsnetz zur ARA Lindenhof geleitet.

Die Bauarbeiten beginnen in der Woche vom 1. April 2019 in Niederbleiken und dauern voraussichtlich bis ca. Ende Juni 2019.