Aus dem Gemeinderat 23.12.2010

Medienmitteilung: Neue Schulstrukturen in Oberdiessbach 07.03.2017

Beat Bichsel, Rolf Ogi und Alice Caduff (von links)

Die Schulkommission Oberdiessbach hat in einem längeren Verfahren die Schulleitungen reorganisiert und im Februar die Funktionen neu besetzt. Die drei Führungsfunktionen waren anfangs Jahr öffentlich ausgeschrieben worden.  
 
Der bisherige Schulleiter der Sekundarstufe I, Beat Bichsel, erhält mehr Verantwortung. Er wird ab August 2017 die Funktion des geschäftsführenden Schulleiters und die Stufenleitung für die Sekundarstufe I übernehmen.  
 
Der bisherige Schulleiter der Primarstufe, Rolf Ogi, übernimmt neu die Stufenleitung der Primarstufe inklusive Bleiken und die Stellvertretung von Beat Bichsel.  
 
Die bisherige Schulleiterin IBEM, Alice Caduff, führt ihre Tätigkeit als Fachbereichsleiterin IBEM weiter.  
 
Die Funktion der Schulleitungen wird insgesamt gestärkt, indem die Gemeinde zusätzlich 30 Stellenprozent für die anspruchsvolle Tätigkeit zur Verfügung stellt.  
 
Schulkommission Sekundarstufe I Oberdiessbach
Schulkommission Primarstufe Oberdiessbach